FAQ

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie weitere Fragen? Schreiben Sie uns eine Nachricht!

Was passiert, wenn ihr krank seid?

Im Krankheitsfalle eines oder mehrerer Bandmitglieder werden wir einen geeigneten Ersatz organisieren. Picked Up hat einen großen Pool an befreundeten Musikern, die unser Programm im Repertoire haben, so dass keine Qualitätseinbußen entstehen. Ein Komplettausfall der Band durch Krankheit ist bisher nie vorgekommen.

Wie viel Zeit braucht ihr für den Aufbau?

Je nach örtlichen Gegebenheiten zwischen 45 und 90 Minuten.

Wie viel Platz braucht ihr?

Bitte Rücksprache halten. Für einen ersten Eindruck Instagram oder Facebook besuchen.

Bringt ihr Anlage/Licht mit?

Ja.

Müssen wir Technik organisieren?

Nein.

Spielt ihr auch Schlager?

Nein, wir spielen garantiert keine Schlager! Auch keine Ballermannhits.

Kommt der Sänger oder die Sängerin?

Das kommt darauf an, wer von den beiden gerade Zeit hat. Solltet ihr eine persönliche Präferenz haben, teilt uns diese bitte mit.

Was passiert, wenn es z.B. eine Einlage gibt, zählt die tatsächlich gespielte Zeit oder der gebuchte Zeitrahmen?

Bitte sprecht Spiele und Einlagen immer mit uns ab, um einen flüssigen Ablauf des Abends zu garantieren. Am Besten legt man Einlagen und Spiele in unsere Pausen. Es zählt immer der Spielrahmen und nicht die tatsächlich gespielte Zeit. Das heißt, dass Einlagen und Spiele keinen Einfluss auf den Spielrahmen haben.

Braucht ihr ein Hotel?

Das ist vom Einzelfall abhängig und wird beim ersten Telefonat besprochen. Im Normalfall brauchen wir ein Hotel ab einer Anfahrt von 150km.

Braucht ihr eine Bühne?

Nicht zwingend! Gerade auf Hochzeiten ist oft keine Bühne vorhanden. Das ist für uns überhaupt kein Problem!

Können wir ein Mikrofon von euch für Reden benutzen?

Ja.

Mein Kumpel spielt auch in einer Band und würde gerne 1-2 Lieder spielen, darf er über eure Anlage spielen?

Das ist vom Einzelfall abhängig und muss vorher mit uns besprochen werden.

Kümmert ihr euch um Pausenmusik?

Ja.

Können wir uns Lieder wünschen?

Ja, max. 3 Lieder welche wir nicht im Programm haben. Diese müssen wir spätestens 4 Wochen vor der Veranstaltung wissen.

Was passiert, wenn wir die Feier verschieben müssen?

Das ist auch vom Einzelfall abhängig. Genaueres entnehmen Sie dem Gastspielvertrag.

Müssen wir euch Essen und Trinken stellen?

Mit leerem Bauch spielt es sich sehr schlecht, daher: Ja, Verpflegung für die Band muss gestellt werden.

Die Location hat eine Anlage vor Ort über die alle Bands spielen müssen, könnt ihr euch mit den Leuten der Location in Verbindung setzen?

Ja, wir können uns mit der Location in Verbindung setzen. Generell erschweren solche Auflagen unseren Aufbau und Auftritt.

Was ist besser, Bass oder 2 Sänger?

Auf jeden Fall Bass!